Home
Kanzlei
Schoefer
Dr. Throl
Kontakt
Impressum
Datenschutz
(c) 2019 RAe Schoefer & Dr. Throl in Wolfsburg
SCHOEFER & DR. THROL  Rechtsanwälte und Notare in Wolfsburg
Die Kanzlei
 
Die Sozietät Schoefer & Dr. Throl gehört zu den ältesten Kanzleien in Wolfsburg. Günter Schoefer erhielt am 31. August 1948 die Zulassung zum Rechtsanwalt. Er legte damit den Grundstein für den Aufbau unserer Rechtsanwalts- und Notarkanzlei in der Volkswagenstadt. Bereits am 31. Januar 1952 wurde Günter Schoefer zum Notar ernannt.
 
Sein Sohn Wolfgang Schoefer stieg 1977 in die Praxis als Rechtsanwalt ein und wurde 1980 zum Notar bestellt. Seit 1983 gehört Rechtsanwalt Dr. Hans-Joachim Throl der Kanzlei an, dessen Notarbestellung 1986 folgte.
 
Über Jahrzehnte hinweg befand sich das Büro der Sozietät in der Porschestraße 64. Im September 2001 folgte der Umzug in die großzügigen und modernen Kanzleiräume in der Goethestraße 48.
 
Auf nahezu allen Rechtsgebieten stehen wir unseren Mandanten mit Rat und Tat zur Verfügung. Der sachliche und vertrauensvolle Umgang mit ihren rechtlichen Anliegen prägt den Stil unserer Kanzlei. Genauso selbstverständlich ist für uns die volle Einsatzbereitschaft bei der Wahrnehmung übertragener Mandate. Unterstützt werden wir dabei durch ein kompetentes, motiviertes Team von Mitarbeitern.
siegel